gehirn.jpg

Youtube Thumbnail
Neuer Podcast
Die beste Schrift der Welt

Der Vortrag wurde von Prof. Dr. Florian Coulmas, Senior-Professor für Japanische Gesellschaft und Soziolinguistik Universität Duisburg-Essen, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialog im Museum“ am 05. Dezember 2017 im Stuttgarter Mercedes-Benz Museum gehalten.

Alumnitreffen 2017

Vom 22. bis 24. September trafen sich ehemalige und aktuelle Stipendiaten in Berlin. Sie tauschten sich über akademische Inhalte und berufliche Karrieren, aber auch aktuelle gesellschaftliche und wissenschaftliche Fragestellungen aus. Weitere Informationen

Spektrum Spezial
21. Berliner Kolloquium
Spektrum Spezial:
"Überleben im All. Die Zukunft der bemannten Raumfahrt" erschienen

Im Verlag "Spektrum der Wissenschaft" erschien das neue Heft Spektrum Spezial: "Überleben im Weltraum". Er versammelt die Beiträge der am 21. Berliner Kolloquium beteiligten Forscher und kann hier online bezogen werden.

Youtube Thumbnail
Neuer Podcast
Was ist Jugendkriminalität und wie gehen wir mit ihr um?

Der Vortrag wurde von Prof. Dr. Dieter Dölling, Direktor des Instituts für Kriminologie Universität Heidelberg, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialog im Museum“ am 27. September 2017 im Stuttgarter Mercedes-Benz Museum gehalten.

Zitat
The Daimler and Benz Foundation provides the scientific community with the encouragement it needs to develop tomorrow's ideas, today. Crossing borders as well as disciplines, the Foundation promotes scientific findings that help individuals and that improve their living conditions. The Foundation believes it can play an integral role in shaping a responsible future that benefits society as a whole.