Sehr geehrter Besucher,

unsere Seite wurde kürzlich überarbeitet, sodass der Link, dem Sie gefolgt sind, nicht mehr gültig ist. Bitte klicken Sie hier, um wieder auf die Startseite zu gelangen, oder nutzen Sie unsere Suchfunktion, um die gewünschte Seite wiederzufinden.

Sollten Sie nicht fündig werden, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken an:
schnurr@daimler-benz-stiftung.de

oder anrufen: 0 62 03 – 10 92 0

Dear visitor,

our homepage has currently been revised. The link you have folled is not valid anymore. Please klick here or use our search function to retrieve the page you have been looking for.

If you don't find the desired web page, please send an e-mail to:
schnurr@daimler-benz-stiftung.de

or ring us up: +49 - 62 03 - 10 92 0.

Daimler und Benz Stiftung

Offenheit und Neugierde sind grundlegende Voraussetzungen für Entdeckungen. Die Daimler und Benz Stiftung verstärkt Prozesse der Wissensgenerierung mithilfe zielgerichteter Stimuli. Im internationalen Umfeld stellt sie Ressourcen für Forschung und Wissenschaft zur Verfügung. Ihr jährlicher Förderaufwand beträgt derzeit etwa drei Millionen Euro. Mit einem Vermögen von rund 125 Millionen Euro zählt die operativ tätige Stiftung zu den größten Deutschlands.

Die Daimler und Benz Stiftung orientiert sich an klaren Wertvorstellungen. Sie konzentriert sich auf die Förderung junger Wissenschaftler, fachübergreifende Kooperationen sowie Forschungsinhalte aus den unterschiedlichen Disziplinen. Die Daimler und Benz Stiftung schafft einen Raum für den Diskurs und Dialog von Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Austausch lässt unkonventionelle Ansätze entstehen und Ideen wachsen: Wissen mit nachhaltiger Wirkung für den Menschen.