Onlineregistrierung "Mensch, Umwelt, Technik" geschlossen

Auf Grund von Wartungsarbeiten ist die Onlineanmeldung kurzzeitig nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihre Daimler und Benz Stiftung

Vielen Dank für Ihre Registrierung!

Eine Bestätigung dieser Registrierung wird Ihnen in Kürze per E-Mail zugesandt. Sie erhalten von uns gesondert per E-Mail Nachricht, ob Ihre Anmeldung angenommen ist.

Online Registrierung Haus Huth geschlossen

Vielen Dank für Ihr Interesse and der Veranstaltung „Zwischenruf im Haus Huth“.

Wegen des großen Andrangs können leider keine Anmeldungen mehr angenommen werden.

Sehr geehrter Besucher,

unsere Seite wurde kürzlich überarbeitet, sodass der Link, dem Sie gefolgt sind, nicht mehr gültig ist. Bitte klicken Sie hier, um wieder auf die Startseite zu gelangen, oder nutzen Sie unsere Suchfunktion, um die gewünschte Seite wiederzufinden.

Sollten Sie nicht fündig werden, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken an:
schnurr@daimler-benz-stiftung.de

oder anrufen: 0 62 03 – 10 92 0

Dear visitor,

our homepage has currently been revised. The link you have folled is not valid anymore. Please klick here or use our search function to retrieve the page you have been looking for.

If you don't find the desired web page, please send an e-mail to:
schnurr@daimler-benz-stiftung.de

or ring us up: +49 - 62 03 - 10 92 0.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Eine Bestätigung Ihrer Anmeldung wird Ihnen in Kürze per E-Mail zugesandt.

Vorstand der Daimler und Benz Stiftung

Standorte der Daimler und Benz Stiftung

Historie und Zeitgeschichte

Stipendienprogramm für Postdoktoranden

Internet und seelische Gesundheit

Förderprojekt Villa Ladenburg – Autonomes Fahren

Förderprogramm – Widerstandsfähigkeit gegenüber Stress und Burn-out

Vielen Dank für Ihre Registrierung!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Eine Bestätigung Ihrer Anmeldung wird Ihnen in Kürze per E-Mail zugesandt.

’ ’

Wo Bewusstsein ist, da ist
Fähigkeit zur Wissenschaft.

Ludwig Feuerbach

Die Daimler und Benz Stiftung gibt Impulse – heute für Morgen. Über Ländergrenzen hinweg fördert sie interdisziplinäre Forschungsprojekte. Wissenschaftliche Erkenntnisse sollen jedem einzelnen Menschen zugutekommen und die Lebensverhältnisse verbessern. Die Stiftung möchte entscheidend zur Gestaltung einer verantwortungsvollen Zukunft beitragen, von der die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit profitiert.

Daimler und Benz Stiftung

Offenheit und Neugierde sind grundlegende Voraussetzungen für Entdeckungen. Die Daimler und Benz Stiftung verstärkt Prozesse der Wissensgenerierung mithilfe zielgerichteter Stimuli. Im internationalen Umfeld stellt sie Ressourcen für Forschung und Wissenschaft zur Verfügung. Ihr jährlicher Förderaufwand beträgt derzeit etwa drei Millionen Euro. Mit einem Vermögen von rund 125 Millionen Euro zählt die operativ tätige Stiftung zu den größten Deutschlands.

Die Daimler und Benz Stiftung orientiert sich an klaren Wertvorstellungen. Sie konzentriert sich auf die Förderung junger Wissenschaftler, fachübergreifende Kooperationen sowie Forschungsinhalte aus den unterschiedlichen Disziplinen. Die Daimler und Benz Stiftung schafft einen Raum für den Diskurs und Dialog von Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Austausch lässt unkonventionelle Ansätze entstehen und Ideen wachsen: Wissen mit nachhaltiger Wirkung für den Menschen.