roboter.jpg

Sehr geehrter Besucher,

unsere Seite wurde kürzlich überarbeitet, sodass der Link, dem Sie gefolgt sind, nicht mehr gültig ist. Bitte klicken Sie hier, um wieder auf die Startseite zu gelangen, oder nutzen Sie unsere Suchfunktion, um die gewünschte Seite wiederzufinden.

Sollten Sie nicht fündig werden, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken an:
schnurr@daimler-benz-stiftung.de

oder anrufen: 0 62 03 – 10 92 0

Dear visitor,

our homepage has currently been revised. The link you have folled is not valid anymore. Please klick here or use our search function to retrieve the page you have been looking for.

If you don't find the desired web page, please send an e-mail to:
schnurr@daimler-benz-stiftung.de

or ring us up: +49 - 62 03 - 10 92 0.

Stipendienprogramm für Postdoktoranden

Die Daimler und Benz Stiftung vergibt jedes Jahr zehn Stipendien an ausgewählte Postdoktoranden, Juniorprofessoren oder Leiter junger Forschungsgruppen. Ziel ist es, die Autonomie und Kreativität der nächsten Wissenschaftlergeneration zu stärken und den engagierten Forschern den Berufsweg während der produktiven Phase nach ihrer Promotion zu ebnen. Die jährliche Fördersumme beträgt 20.000 Euro pro Stipendium, das für die Dauer von zwei Jahren gewährt wird: zur Finanzierung wissenschaftlicher Hilfskräfte, technischer Ausrüstung, Forschungsreisen oder zur Teilnahme an Tagungen. Durch Zusammenkünfte der jungen Spezialisten dieses stetig wachsenden Stipendiatennetzwerks in Ladenburg fördert die Daimler und Benz Stiftung zugleich den interdisziplinären Gedankenaustausch.