roboter.jpg

Stipendienprogramm für Postdoktoranden

Die Bewerbungsfrist für das aktuelle Programm lief am 1.10.2019 ab. Das Online-Portal für Bewerbungen im Stipendien-Programm für Postdoktoranden 2021 wird wieder ab dem 1.06.2020 zur Verfügung stehen. Bewerbungen sind dann bis zum 01.10.2020 möglich.

Stipendienprogramm für Postdoktoranden 2021

An dieser Stelle finden Sie die aktuellen Ausschreibungsbedingungen:

Stipendienprogramm für Postdoktoranden

Die Daimler und Benz Stiftung vergibt jedes Jahr zehn Stipendien an ausgewählte Postdoktoranden, Juniorprofessoren oder Leiter junger Forschungsgruppen. Ziel ist es, die Autonomie und Kreativität der nächsten Wissenschaftlergeneration zu stärken und den engagierten Forschern den Berufsweg während der produktiven Phase nach ihrer Promotion zu ebnen. Die jährliche Fördersumme beträgt 20.000 Euro pro Stipendium, das für die Dauer von zwei Jahren gewährt wird: zur Finanzierung wissenschaftlicher Hilfskräfte, technischer Ausrüstung, Forschungsreisen oder zur Teilnahme an Tagungen. Durch Zusammenkünfte der jungen Spezialisten dieses stetig wachsenden Stipendiatennetzwerks in Ladenburg fördert die Daimler und Benz Stiftung zugleich den interdisziplinären Gedankenaustausch.