roboter.jpg

Sehr geehrter Besucher,

unsere Seite wurde kürzlich überarbeitet, sodass der Link, dem Sie gefolgt sind, nicht mehr gültig ist. Bitte klicken Sie hier, um wieder auf die Startseite zu gelangen, oder nutzen Sie unsere Suchfunktion, um die gewünschte Seite wiederzufinden.

Sollten Sie nicht fündig werden, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken an:
schnurr@daimler-benz-stiftung.de

oder anrufen: 0 62 03 – 10 92 0

Dear visitor,

our homepage has currently been revised. The link you have folled is not valid anymore. Please klick here or use our search function to retrieve the page you have been looking for.

If you don't find the desired web page, please send an e-mail to:
schnurr@daimler-benz-stiftung.de

or ring us up: +49 - 62 03 - 10 92 0.

Bertha-Benz-Preis für junge Ingenieur­wissenschaftlerinnen

Der Bertha-Benz-Preis richtet sich speziell an junge promowierte Ingenieurinnen. In Anlehnung an Bertha Benz, die sich als visionäre und engagierte Pionierin für das Automobil einsetzte, können Doktorandinnen von ihren Hochschulen oder Forschungseinrichtungen nominiert werden. Die Daimler und Benz Stiftung zeichnet jedes Jahr eine Kandidatin aus, die mit den Ergebnissen ihrer Dissertation einen zukunftsweisenden gesellschaftlichen Mehrwert geschaffen hat. Der Preis wird im Rahmen der Bertha-Benz-Vorlesung verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.