roboter.jpg

17. + 18. September 2016
Carl Benz-Haus, Ladenburg

Anlässlich des Jahrestreffens der Stipendiaten und Alumni kamen derzeitige sowie ehemalige Stipendiaten in der Ladenburger Geschäftsstelle der Daimler und Benz Stiftung zusammen. „Noch nie zuvor konnten wir so viele von Ihnen im Carl Benz-Haus willkommen heißen“, so Stiftungsvorstand Prof. Dr. Rainer Dietrich in seiner Begrüßung.

19. + 20. September 2015
Carl Benz-Haus, Ladenburg

Anlässlich ihres Jahrestreffens kamen die Alumni und Stipendiaten der Stiftung zum nunmehr sechsten Mal im Carl Benz-Haus zusammen. Dabei trafen sich 30 junge Wissenschaftler zum interdisziplinären sowie persönlichen Austausch.

Stipendiaten Alumni 2014

20. + 21. September 2014:
Carl Benz-Haus, Ladenburg

Zum Jahrestreffen 2014 der Stipendiaten, Fellows und Alumni kamen über 30 Stipendiaten des aktuellen Postdoktoranden-Programms sowie ehemalige Promotions-Stipendiaten zusammen. Im Zentrum der diesjährigen Zusammenkunft stand wieder der interdisziplinäre wissenschaftliche Austausch sowie das persönlichen Kennenlernen.

Alumni-Verein für stabiles Netzwerk

Die Anzahl der von der Daimler und Benz Stiftung geförderten Wissenschaftler wächst stetig – und mit ihr die individuellen Forschungsprojekte. Um den Austausch der Spezialisten untereinander zu intensivieren, lädt der 2009 gegründete Alumni-Verein einmal jährlich zur Zusammenkunft. Als Mitglieder sind darüber hinaus Wissenschaftler und Forscher willkommen, die im Sinne der Stiftung offen für den interdisziplinären Austausch sind.

Informationen zum Alumni-Verein

Vorstand: