drehschemellenkung.jpg

Youtube Thumbnail
Neuer Podcast
Faszination Verschwörung – Geschichte und Wirkungen von Verschwörungstheorien

Der Vortrag wurde von Prof. Dr. Michael Butter, Inhaber des Lehrstuhls für amerikanische Literatur- und Kulturgeschichte Universität Tübingen, im Rahmen der Veranstaltung „Dialog im Museum” der Daimler und Benz Stiftung am 19. Juni 2018 im Mercedes Benz Museum in Stuttgart gehalten.

Upcoming: Faszination Verschwörung – Geschichte und Wirkungen von Verschwörungstheorien

Prof. Dr. Michael Butter
Dialog im Museum

Prof. Dr. Michael Butter

19. Juni 2018
Mercedes-Benz Museum, Stuttgart

Viele Menschen versuchen, Ereignisse oder Entwicklungen auf Verschwörungen zurückzuführen. Der Vortrag führt in die Geschichte, Wirkung sowie Gefahren von Verschwörungstheorien ein und zeigt auf, dass ihre Popularität das Symptom für eine tiefere Krise demokratischer Gesellschaften ist.

Upcoming Events: Postdoc-Portal online

Postdoctoral Scholarships 2019
Supporting postdoctoral students and assistant professors

The scholarship program targets young researchers who have received their PhDs and are in the early phases of their postdoctoral career. Application deadline is Oct. 1st, 2018. The online application portal is available here.

Upcoming: Jahresbericht 2017 verfügbar

NAME
Jahresbericht 2017 verfügbar

05. April 2018

Ab sofort ist der Jahresbericht der Stiftung für den Berichtszeitraum 2017 erhältlich. Dieser kann entweder als PDF von der Homepage der Stiftung heruntergeladen werden oder ist auch als Printexemplar über die Geschäftsstelle erhältlich.

Neuroroboter – Über künstliche Dummheit und natürliche Intelligenz

Youtube Thumbnail
Neuer Podcast
Neuroroboter – Über künstliche Dummheit und natürliche Intelligenz

Der Vortrag wurde von Dr. Florian Röhrbein, Lehrstuhl für Echtzeitsysteme und Robotik der TU München, im Rahmen der Veranstaltung „Dialog im Museum” der Daimler und Benz Stiftung am 22. Februar 2018 im Mercedes Benz Museum, Stuttgart gehalten.

Upcoming: Stipendiaten 2018

NAME
Stipendiaten 2018
Stipendienprogramm für Juniorprofessoren und Postdoktoranden

Zwölf neue Stipendiaten fördert die Daimler und Benz Stiftung im Rahmen ihres Stipendienprogramms. Ziel des Förderprogramms für Postdoktoranden ist es, die Autonomie und Kreativität der nächsten Wissenschaftlergeneration zu stärken. Zwei davon konnten durch die Kooperation mit der Reinhard Frank-Stiftung vergeben werden.

Press Room

Follow the links to find additional contact information, press releases, press photos and other assorted downloads.