E-MailSucheenglishdeutschTwitterYouTube

Hilfe und FAQs

• Wo finde ich allgemeine Informationen?
    Die Ausschreibung und allgemeine Informationen finden Sie unter „fördern“ → Stipendienprogramm → Stipendienprogramm 2021.

• Wann ist Anmeldeschluss?
    Anmeldeschluss ist der 01.10.2020 (24:00 Uhr). Bitte beachten Sie, dass Sie bis dann sämtliche Unterlagen inklusive der beiden Gutachten übermittelt haben müssen. Unvollständige oder verspätet eingehende Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

• Welche Unterlagen muss ich einreichen?
    In der Ausschreibung finden Sie die Liste aller erforderlichen Unterlagen.

• Welche Dateiformate kann ich hochladen?
    Aus technischen Gründen können alle Dokumente nur als PDF hochgeladen werden.

• Wie können die Gutachten bereitgestellt werden?
    Als Bewerber hinterlegen Sie die E-Mail-Adressen der von Ihnen ausgewählten und bereits angesprochenen Gutachter im Online-Bewerbungsportal. Die Gutachter erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, mit dem sie ihr Gutachten hochladen können. Dieser Link enthält aus Sicherheitsgründen einen dazugehörigen Upload-Schlüssel.

Wenn Sie als Gutachter keinen Link mit einem Upload-Schlüssel erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Antragsteller und klären mit ihm, ob er Ihre E-Mail-Adresse bereits hinterlegt hat. Bitte kontrollieren Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner. Der Upload-Schlüssel ist nur ein einziges Mal gültig. Sollte der Upload nicht gelingen, senden Sie bitte eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

• Wen kann ich ansprechen?
    Allgemeine Fragen:
    Susanne Hallenberger