E-MailSucheenglishdeutschTwitterYouTubeFacebook

Logo

Jedes Jahr erhalten zwölf ausgewählte Postdoktoranden, Juniorprofessoren bzw. Leiter junger Forschungsgruppen ein Stipendium der Stiftung. Es soll ihre berufliche Karriere gerade während der produktiven Phase nach ihrer Promotion stärken. Die Fördersumme beträgt für die Dauer von zwei Jahren 40.000 Euro pro Stipendium und kann beispielsweise zur Finanzierung wissenschaftlicher Hilfskräfte, technischer Ausrüstung, Forschungsreisen oder zur Teilnahme an Tagungen flexibel verwendet werden. Durch regelmäßige Treffen der jungen Wissenschaftler dieses stetig wachsenden Stipendiaten-Netzwerks in Ladenburg fördert die Daimler und Benz Stiftung zugleich den interdisziplinären Gedankenaustausch. Das Förderprogramm steht Bewerbern sämtlicher wissenschaftlicher Disziplinen offen, es gibt keine thematischen Einschränkungen. Die Stiftung freut sich insbesondere über bislang von der Anzahl unterrepräsentierte Bewerbungen aus den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften.

Online-Bewerbungsportal für das Stipendienprogramm zur Förderung von Postdoktoranden und Juniorprofessoren 2022

Sehr geehrte Bewerberin, sehr geehrter Bewerber,

herzlich willkommen im Online-Bewerbungsportal für das Stipendienprogramm zur Förderung von Postdoktoranden und Juniorprofessoren der Daimler und Benz Stiftung. Bis spätestens 1. Oktober 2021 können Sie sich hier für ein Stipendium bewerben. Bitte beachten Sie, dass der Stiftung sämtliche Unterlagen inklusive zweier Gutachten bis zu diesem Datum vorliegen müssen. Unvollständige oder verspätet eingehende Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

An dieser Stelle finden Sie die aktuellen

Bitte legen Sie hier zunächst ein Benutzerkonto an, um Ihre Bewerbungsunterlagen einzureichen. Wenn Sie bereits über ein Benutzerkonto verfügen, können Sie sich über das Formular rechts ins System einloggen.

Die Bewerbungsfrist endet am 01.10.2021, 24:00 Uhr.

Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden und Ihre Bewerbung zu bearbeiten.