E-MailSucheenglishdeutschTwitterYouTube

Logo

Als Preisträgerinnen für den Bertha-Benz-Preis können junge Ingenieurinnen, die mit den Ergebnissen ihrer Dissertation einen gesellschaftlichen Mehrwert geschaffen haben, von ihren wissenschaftlichen Institutionen vorgeschlagen werden. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird jährlich vergeben und würdigt in Anlehnung an Bertha Benz Pioniergeist, Mut und visionären Charakter. Die prominente Namenstifterin unternahm im Jahr 1888 gemeinsam mit ihren beiden Söhnen die erste Fernfahrt in einem von Carl Benz konstruierten Automobil. Mit ihrem Wissen und technischen Verständnis stand sie ihrem Ehemann zeitlebens zur Seite.

Online-Nominierungsportal für den Bertha-Benz-Preis 2021

Willkommen im Online-Nominierungsportal für den Bertha-Benz-Preis 2021. Bis spätestens 1. März 2021 können Sie hier eine junge Ingenieurwissenschaftlerin, die mit den Ergebnissen ihrer Dissertation einen gesellschaftlichen Mehrwert geschaffen hat, nominieren.

An dieser Stelle finden Sie die aktuellen

Bitte legen Sie hier zunächst ein Benutzerkonto an, um Ihre Nominierungsunterlagen einzureichen. Wenn Sie bereits über ein Benutzerkonto verfügen, können Sie sich über das Formular rechts ins System einloggen.

Online-Nominierungsportal für den Bertha-Benz-Preis 2021

Die Nominierungsfrist endet am 01.03.2021, 24:00 Uhr.

Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden und Ihre Nominierung zu bearbeiten.